Schulungen

Sicher im Umgang mit der Motorsäge, der Hubarbeitsbühne und der Seilklettertechnik!

Baumarbeiten zählen zu den gefährlichsten Arbeiten in der grünen Branche. Vor diesem Hintergrund wurden seitens der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) vier Kurse entwickelt und für alle Ausführenden gefordert. Die Schulung AS Baum I deckt die Motorsägenarbeiten ab und im AS Baum II Kurs werden Hebebühnenarbeiten als weitere Zugangstechnik neben der SKT (Seilklettertechnik) unterrichtet.

Baumgenossen Logo

teambild2

Im Jahr 2014 habe ich mit einem ganzen Team an Ausbildern und Dozenten mit langjähriger Berufserfahrung als Baumkontrolleure, Baumpfleger und Sachverständige die Baumgenossen gegründet. Unser Ziel ist es, zum Aufbau und der Sicherung wertvoller, urbaner Baumbestände beizutragen, in dem wir Baumfachleute bestmöglich aus- und weiterbilden. Dafür haben wir uns vernetzt und kooperieren mit Fachleuten, die unsere Leidenschaft teilen. Wir bieten Training, Schulung und Beratung im ganzen Bundesgebiet, auch maßgeschneidert für die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden.

Hier gelangen Sie direkt zum Kursangebot und den Lehrgängen der Baumgenossen.

Wir

  • unterstützen Sie bei der Planung Ihrer beruflichen Qualifizierung
  • beraten Sie bei der Personalentwicklung in Ihrem Betrieb!
  • entwickeln für Sie kosten- und zeitsparende Weiterbildungskonzepte!
  • und wir ...

sind für Sie da!